Technische Verwaltung – Administration

Rund um Wartung und Pflege des Systems

Eine Website zu pflegen bedeutet nicht nur, regelmäßig die Inhalte zu aktualisieren oder zu erneuern, sondern auch und vor allem das Drumherum. Daher gibt es neben den redaktionellen Aufgaben auch die administrativen Aufgaben, die zum Betreiben einer Website dazugehören.

Updates von CMS und Erweiterungen, Servereinstellungen oder die Administration externer Dienste gehören ebenso dazu, wie die Benutzerverwaltung und die Systemkonfigurationen.

Updates

Updates des Systems und allen Erweiterungen nach Bedarf

Wartung

Regelmäßige Updates und ggf. Anpassungen der Konfigurationen nach Aufwand oder mit Wartungsvertrag

Konfiguration

Konfiguration des bestehenden Systems oder neuen Erweiterungen, Layoutanpassungen oder Rechteverwaltung

Benutzerverwaltung

Anlegen und Verwalten neuer oder bestehender Backend- oder Frontend-Benutzer inkl. Hilfestellung für LogIns

Datenschutz

Update der bestehenden Einstellungen des Consent-Tools nach Anbindung oder Entfernung externer Tracking- oder Marketing-Dienste

Anbindungen

Überprüfung und Monitoring von Anbindungen via API, ggf. Bugfixing und Ausgabe-Einstellungen

Was ist, wenn ich nicht erreichbar bin?

Keine Panik, ich habe immer eine Vertretung

Selbstverständlich werde ich vertreten, wenn ich selbst einmal ausfalle. Sei es, dass ich erkranke oder im wohlverdienten Urlaub bin. Dank jahrelanger vertrauensvoller Partnerschaften, wird Ihnen auch im Falle meiner Abwesenheit geholfen. Meine Emails und Anrufe werden an einen Partner des Vertrauens weitergeleitet. Ich lasse Sie nicht allein.